"Nestra, Schwester der Schlangen,
Behüterin der Schöpfung.."

Nestra
Orden
Gebete
Mythen&Legenden
3 Heimaten
Diener

Diener der Behüterin

Die Kerzen werden euch wieder sicher hierhin geleiten..

Manjayra
Carem
Gorfang
Daven
Tcharak
 

 

     
   
   
Manjayra Jiollis
Priesteradeptin Nestras

"Sen Kelest Nestra.."
"Wie kann ich euch helfen?"

Manjayra ist die erste Priesterin Nestras, der es gestattet wurde, in die gefahrvollen Mittellande zu reisen. Dem entsprechend besorgt sind die anderen Ordensmitglieder und Gläubigen auch darum, dass ihr nichts zustösst. Dies führt teilweise zu kleineren Differenzen, denn den Grossteil ihrer Kindheit verbrachte Manjayra ohnehin im Kloster, wo sie aufgezogen und unterrichtet wurde, aber auch nicht all zu grosse Freiheiten hatte.
Manjayra versteht sich auf die Heilkunde, die Kunst des Saleset und natürlich das Beten in Stralan und Gesang. Sie hegt auch eine grosse Leidenschaft für Bücher (und seit sie dem Ordensleben fern ist, auch für einen gemütlichen Abend in Tavernen mit Met und Gesang - Anm. der Betr. Nicht wirklich.-Anm. eines Paladins) und es gab bisher in Jahren des Studiums erst ein einziges sehr altes Buch, dass sie nicht zu entziffern im Stande war.

 

     
   
   
Gorfang
Ordenskrieger der Behüterin
Sohn des Orkosh vom Clan der Coltaran

"Gorfang hat vor niemand Angst!"
"Buhbuuuhhhh..."

Gorfang gehört mit neun Sommern sicherlich zu den jüngsten Streitern Nestras, aber auch zu ihren inbrünstigsten Verteidigern. Im Moment dient er der Behüterin als Ordenskrieger in den Mittellanden, nachdem man ihn von der Wache über die Tempelküchen... abgezogen hat. Scheinbar war die Anzahl der auf der Jagd nach angeblichen Ratten zu Bruch gegangenen Einrichtungsteile doch zu hoch, um eine weitere Betätigung in diesem Bereich noch als sinnvoll erscheinen zu lassen. In den Mittellanden hat sich Gorfang aber schon als sehr standhafter und, auf seine ganz eigene Art, auch weiser Diener der Behüterin erwiesen, was er insbesondere in Albyon unter Beweis stellte.

 

     
   
   
 
Tcharak Slendar
Paladin Nestras

"Sen men Kelest eth.."
"Kai valem dersan tem Khorendrim!"

Tcharak war der erste der Paladinanwärter, die die Mittellande durchwanderten und auch heute noch dient er der Behüterin mit Leib und Seele als ihr geringster Diener. Für lange Zeit war er der jüngste seines Zweiges, doch auch diese Zeiten sind vorbei, und Tcharak hat schon einige Schlachten hinter sich.
Dennoch sieht er sich heute mit einer schwierigeren Aufgabe betraut als in früheren Jahren, denn ihm wurde die Priesterin Manjayra Jiollis in die Obhut gegeben. Er wird sich wohl noch daran gewöhnen müssen nicht mehr nur noch für sich selbst verantwortlich zu sein..