Die Provinz Welfen

Die Provinz schließt sich im Osten von Zarorien an. Der östliche Nachbar ist Lothringen. An Fläche umfaßt die Provinz ca.600 km².
Im Laufe des Jahres 1199 kam sie zu Zarorien. Das lag an vielen Mißernten in Welfen in den letzten Jahren und an einer Abwanderung vieler Lehensnehmer. Dadurch war es dem Lande nicht mehr möglich seine Verpflichtungen gegenüber seinen Handelspartner und vor allem den Zaroriern einzuhalten.
Nach dem auch die alte Führung des Landes sich anschickte, diese zu verlassen, übernahm der Fürst von Zarorien alle finanziellen Verpflichtungen und gleichzeitig die Eingliederung von Welfen in das zarorische Fürstentum.
Die einzelnen Lehen werden nach und nach mit loyalen Lehensnehmern neu besetzt. Als Markgraf wurde Baron Morlock von Zaro eingesetzt.
Sein Titel: Morlock Baron von Zaro, Markgraf von Welfen.

Landwirtschaft und Handelsprodukte: Wein, Viehhaltung, Holz und Getreide Parfümherstellung, Schmuck , Waffen aller Art, Töpferei. Es gibt keine Bodenschätze, weshalb zur Herstellung von Waffen und Schmuck alles an Rohmaterialien an Ort und Stelle von außerhalb gebracht werden muß.

Bevölkerung: Außer der vorherrschenden Rasse der Menschen (70%) gibt es eine große Anzahl an Fremdrassen die hauptsächlich aufgrund der Akademie der Kampfkünste da sind. Ferner lebt ein Volk von Steppenelfen in dem Lehen Echters, die sich Sturmwind nennen und bekannt sind für ihre Reiterei.