"Was wäre ein Land ohne sein Volk?"

Tharak, Schmied von Holzenau
Batseba
Abjatar-Glühende-Blätter
Harek von den Bodvaren

Tharak Radnik, Schmied von Holzenau

     
   
   

 
Seitdem Tharak dem Bund der Streiter begegnet war, fragt er sich warum er ständig zu seinen Schwertern greifen muss.

Bei der Gründung von Holzenau wurde er von seinen Weggefährten zum Dorfvorsteher der Siedlung gewählt. Dieses Amt legte er jedoch, auf eigenen Wunsch nach eineinhalb Jahren wieder nieder.

Mit seiner zurück gewonnenen Freiheit zog Tharak erneut aus, die Welt zu erkunden. In einem fernen Land Namens Tahl, begegnete er einem Meister der Schwertkünste.
Nach anfänglichen Verständigungsproblemen ging er bei diesem in die Lehre.
Als ein weiteres Jahr verstrichen war zog es den jungen Krieger wieder zurück zu seinen Freunden und seiner Wahlheimat Zarorien.
Wieder zu Haus, freut Tharak sich nun erneut darauf wieder mit dem Bund der Streiter die Mittellande zu bereisen.

Zurück nach oben

 

Batseba

     
   
   

"Heilung ist Futterverschwendung!"
"Bist du tot? Kann ich dich essen?"

Graf Sieghard hat gesagt, dass ich Nerg haben kann, und nun bin ich hier. Viele Bäume, tolle Schmetterlinge und mein Elf fühlt sich hier auch wohl. Toll so eine eigene Provinz, aber schon ziemlich groß. Wenn jemand noch ein paar Bäume möchte, ich hab genug. Mein Elf redet jetzt immer von ”An-sied-lungs-recht” (schweres Wort...) wäre nicht ”Haben”. Verstehe ich nicht.

Kannst du kraulen?
Oh! Ein Schmetterling!

Zurück nach oben

 

Abjatar-Glühende-Blätter

     
   
   

"...(Schweigen)..."
"Batseba nein! Den darfst du nicht essen!"

Abjatar wurde in den tiefen Wãldern von Nerg geboren. Auf der Suche nach der tieferen Bedeutung des Lebens traf er auf eine Feline, die ihn seither in Atem hãlt. Wenn er nicht gerade Batseba hütet (...wer weiß, wen die gerade fressen will...), streift er als Anhänger der Tahnee durch die Welt. Irgendwie scheint es überall entweder Tahnees oder eine Batseba zu geben.

Zurück nach oben

 

Harek von den Bodvaren

     
   
   

Dereinst wurde ich als dritter Sohn des Stammesführers der Bodvaren dazu von Biber dazu ausersehen seinem Wege zu folgen, jedoch zog ich mit einigen anderen Mitgliedern meines Stammes aus, uns gegen die Schergen König Nagars zu verteidigen, da dies wichtiger war. Als es diese Schergen und den König nicht mehr gab, konnte ich dem Weg Bibers folgen. Dieser führt mich seither von Obirah aus durch Zarorien und Etraklin. Mögen Biber und die Geister der Ahnen weiterhin Begleiter auf dem Weg durch mein Leben sein.

Zurück nach oben